alternative
Projekte & News

Herzsichere Schulen in Hamburg

Zwei Hamburger Schulen, die Goethe-Schule-Harburg und die Grundschule Molkenbuhrstraße wurden als „Heartsafe School“ ausgezeichnet. In beide Schulen hängt nicht nur ein Lifepak CR2 AED, sondern die Schüler wurden auch in Herzretter-Kurse ausgebildet. So wissen die Schüler, was in einem lebensbedrohlichen Notfall zutun ist, um das Leben der betroffenen Person zu schützen und zu retten. Beide Schulen bekamen einen von Hamburgs Bürgermeister Dr. Peter Tschentscher signierten Defibrillator überreicht.

Projekte & News

Herzsichere Gemeinde

Eine echte Herzensangelegenheit: Alle fünf Ortschaften der Gemeinde Burgdorf werden in den nächsten Wochen mit Defibrillatoren von defiworld.de ausgestattet. Damit wird Burgdorf zur herzsicheren Gemeinde.

Weiterlesen

alternative
alternative
Projekte & News

Erste Heartsafe Company ausgezeichnet

Die Gebrüder Heinemann SE & Co. KG wurde als erstes Unternehmen mit dem Gütesiegel „Heartsafe Company“ ausgezeichnet. Am 28.11.2019 bekamen Claus und Gunnar Heinemann von Dr. med. Martin Buchholz (Ich kann Leben retten! e.V.) und Marcel Guth (Medical Industrie GmbH & Co. KG) den Heartsafe Company Award sowie eine Urkunde überreicht.